Move on! Eine inspirierende Trennungsgeschichte

Der Weg zum Neuanfang: Eine inspirierende Trennungsgeschichte

Fünf Jahre hat es gedauert bis Marlene ihre Trennung von ihrem Ehemann verarbeitet hatte. Marlene blickt heute positiv in die Zukunft – ein Prozess, der alles andere als einfach für sie war.

Die schweren ersten zwei Jahre nach der Trennung

Nach 22 Jahren Ehe war die Trennung von ihrem Ehemann im Herbst 2019 für Marlene ein einschneidendes Ereignis. Marlenen sprach immer offen über die schwierigen ersten zwei Jahre nach der Trennung. „Die ersten zwei Jahre waren nicht leicht“, erzählte die gebürtige Berlinerin. In dieser Zeit wurden auch ihre Kinder erwachsen und brauchten sie nicht mehr so sehr, was die Situation zusätzlich erschwerte.

Der emotionale Schmerz der Trennung

Der emotionale Schmerz der Trennung traf auf die Herausforderungen der Pandemie. Im Mai 2020 zeigte Marlene unter Tränen ihre Verletzlichkeit: „Ich habe eine sehr schöne Ehe und eine sehr schöne Familie, aber die Ehe hat’s halt nicht überstanden und letztes Jahr haben wir das so akzeptieren müssen.“

Move on – Der Blick nach vorne nach der Trennung

Doch trotz der tiefen Trauer kam der Punkt, an dem Marlene sich entschied, nach vorne zu schauen. Sie nahm ihr Leben in die Hand. Irgendwann kam sie an den Punkt, an dem sie dachte: „Pass auf, Marlene. Du kannst jetzt immer weiter darüber sprechen, wie das alles gewesen ist und wie es dazu kam, oder du machst jetzt einen Haken dran und gestaltest deine Zukunft“.

Das war der Wendepunkt. Marlene kaufte sich ein Flugticket und reiste zu Freunden nach San Francisco. Auch sie ermutigten sie: „Marlene, move on!“ Dieses Mantra wurde zu ihrem Lebensmotto.

Coaching für einen Neuanfang

Marlenes Geschichte zeigt eindrucksvoll, wie wichtig es ist, nach einer Trennung den Blick nach vorne zu richten und sein Leben nicht von der Vergangenheit bestimmen zu lassen.
Sei mutig, nimm dein Leben in die Hand und gestalte deine eigene Zukunft aktiv.

Mein Trennungscoaching

In meinem Trennungscoaching biete ich genau diese Unterstützung an. Die schweren zwei Jahre nach einer Trennung können überwältigend sein. Doch mit der richtigen Hilfe kannst du diese Leidenszeit verkürzen. Mit der richtigen Entschlossenheit und meiner guten, professionellen Begleitung, ist ein erfülltes und glückliches Leben schnell wieder möglich.

Meine Coaching-Ansätze basieren auf der Überzeugung, dass jeder das Potenzial hat, sein Leben neu zu gestalten – genau wie Marlene es getan hat. Mit emotionaler Unterstützung, viel Empowerment und hilfreichen Ratschlägen, stehe ich an deiner Seite und begleite dich auf deinem Weg zu einem neuen Anfang.

Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass auch du bald sagen können: „Ich habe mein Flugticket in die Zukunft gekauft und bin bereit, mein Leben in Fülle und Leichtigkeit neu zu gestalten.“

Interesse an meinen Coachingangeboten?

Marlene hat den schweren Weg des Loslassens gemeistert und blickt heute voller Zuversicht nach vorne.

Ihre Geschichte ist ein inspirierender Impuls dafür, dass nach jeder noch so schweren Trennung ein Neuanfang möglich ist.

Wenn auch du diesen wichtigen Schritt in dein neues Leben gehen möchtest,stehe ich dir als Trennungscoach zur Seite – damit auch du voller Freude zu dir sagen kannst:  „Move on!“

Dann mach dich mit meinem FamLawCoach – The Club bekannt.

a blue and white sign with text

Dein Zugang zum Club

Im Club bekommst du alle rechtlichen Informationen rund um das Thema Trennung und Scheidung.
Alle zwei Wochen gibt es einen Live-Call via Zoom, in dem es immer um ein Rechtsproblem zu Trennung und Scheidung geht. Du kannst in jedem Call alle deine Fragen stellen.
Du findest Experteninterviews rund um das Thema Trennung, abseits der rechtlichen Herausforderungen. Empowerment-Themen wie Selbstfürsorge, Wieder-Schlafen-Können, Stress Ade, Entspannung, die Trennungs-Immobilie und vieles mehr.

Und: Du wirst Teil einer Community. Im Club findest du Unterstützung und Kontakt zu Menschen, denen es ähnlich geht wie dir.
Hole dir den rechtlichen, emotionalen und menschlichen Support, den du jetzt brauchst.

FamLawCoach – The Club

Und wenn du immer noch zweifelst: Höre dir mein Gespräch mit Elke an.

a logo with a flower

 

Mein Gespräch mit Elke

Elke ist so mutig und erzählt von ihren zwei Scheidungen und einer weiteren Trennung. Emotional, tiefberührend und total authentisch.
Sie möchte, dass du nicht die Fehler machst, die sie gemacht hat und dass du besser durch deine Trennung kommst. Danke, du gute Seele!

 

 

 

Ich freue mich auf dich! Bettina

a woman wearing glasses and a blue suit

 

Folge mir auf LinkedIn.

Trennung und Scheidung: Wie Mediation beim Perspektivenwechsel unterstützen kann

Wut und Verletzlichkeit ist bei Trennung und Scheidung oft sehr herausfordernd. Wie die Mediation bei einem Perspektivwechsel unterstützen kann.

Trennung und Scheidung: In Wahrheit Neubeginn und Chance

Trennung und Scheidung: Sieh den Neubeginn und die Chance Für mich hat sich die Sichtweise auf Trennung und Scheidung stark gewandelt. Mein Wunsch ist es, dass die Trennung  als eine Beendigung gesehen wird, nicht als ein Scheitern oder eine Zerrüttung. Der Prozess...

Ein Leben in Fülle – trotz Trennung

Ein Leben in Fülle – trotz Trennung  Die Trennung oder Scheidung von einem Partner gehört zu den schwierigsten und emotional herausforderndsten Phasen im Leben. Sie bringt eine Vielzahl von Gefühlen und Veränderungen mit sich, die überwältigend wirken können. Dennoch...

5 Experten Tipps für die Zeit der Trennung

5 Experten-Tipps für  die Zeit der Trennung Die Entscheidung zu gehen, kann niemand einem abnehmen oder sie wird einem abgenommen. Viele schämen sich, diesen Gedanken zu haben und sehen sich mit Ängsten konfrontiert.  Wie ist das so, alleinerziehend zu sein? Bekomme...

Immobilienteilung nach Trennung – Ein unbekannter Weg.

Immobilienteilung: Ein Weg nach der Trennung Trennungen sind nie einfach, vor allem, wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind. Doch es gibt einen innovativen und pragmatischen Ansatz, der es beiden Partnern ermöglicht, in räumlicher Nähe zu bleiben und den Kindern eine...

Hausverkauf wegen Trennung und Scheidung

Haus verkaufen nach der Trennung: Ja oder Nein? Diese Frage stellt sich in der Regel immer, wenn Paare sich trennen. Eine Trennung ist nie einfach. Oft ist es eine fast nicht erträgliche Vorstellung, nachdem der gemeinsame Lebensplan gescheitert ist, nun auch noch das...

So kann ich dich bei deiner Trennung und Scheidung unterstützen

Für alle Fälle: Ein kostenfreies, klärendes Gespräch

Der erste Schritt ist oft der schwierigste. Deshalb biete ich ein kostenfreies, unverbindliches Erstgespräch an. Dieses Gespräch gibt uns die Möglichkeit, einander kennenzulernen, die Situation zu verstehen und zu erörtern, wie ich dich auf deinem Weg unterstützen kann.

Ein offenes Ohr für deine Geschichte und deine Bedürfnisse. Die möglichen Wege und Strategien, die zur Verfügung stehen. Erörtern, wie mein Ansatz aus rechtlicher Beratung, Mediation und Coaching dir helfen kann.

Dieses Gespräch ist ein sicherer Raum, in dem du frei über deine Bedenken und Hoffnungen sprechen kannst, ohne Verpflichtungen einzugehen.

Link zu meinem Online-Kalender bei eTermin
Datenschutzhinweise

Mediation für Paare in Trennung und Scheidung

Um nicht auf Basis verletzter Gefühle zu entscheiden, unterstütze ich euch als Paar mit faktenbasierten und rechtskonformen Optionen im Rahmen einer geführten Mediation. Als Anwaltsmediatorin zeige ich euch den rechtlichen Rahmen auf, innerhalb dessen ihr euch bewegen könnt.

Ob Berechnung des Ehegattenunterhalts während der Trennungszeit und nachehelich, die Berechnung des Kindesunterhalts, die Berechnung des Zugewinnausgleichs, die Aufteilung von Immobilienvermögen oder die Trennung geschäftlicher Verbindungen: Ich unterbreite immer rechtssichere Vorschläge, die vor einem Notar oder Gericht standhalten.

Trennungscoaching und Beratung 

Erlebst du eine Trennung oder stehst du kurz davor? Die Unsicherheit, die Angst vor finanziellen Einbußen und die Sorge um die ungewisse Zukunft rauben dir den Schlaf? Lasse dich nicht von diesen Ängsten lähmen! Meine Angebote bieten dir die Unterstützung und Informationen, die du jetzt brauchst, um diese Zeit gestärkt und selbstbewusst zu meistern.

  • Kontrolle und Sicherheit
    Verstehe die rechtlichen und strategischen Aspekte einer Trennung und baue ein Gefühl der Kontrolle und Sicherheit auf.
  • Aktive Gestaltung
    Verwandele dich von einer passiven Rolle, in der du dich den Umständen ausgeliefert fühlst, zu einer aktiven Gestalterin deines Lebens.
  • Klarer Fahrplan 
    Erhalte einen klaren Fahrplan, um das Leben zu gestalten, das du dir wünschst. Mit Schritten, die du sofort umsetzen kannst.
  • Emotionale Unterstützung und Fokus 
    Meine Angebote sind richtig für dich, wenn du dir eine faire, respektvolle und friedliche Trennung wünschst.
  • Gewinne Klarheit
    Gehe selbstbewusst und gestärkt aus dieser Situation hervor.